Slide DER BUCHSCHONER,
DER IMMER PASST
• keimfrei
• nachhaltig
• für alle Buchgrößen
Über 2.800 x in Deutschland

Der Buchschoner, der immer passt!

Der Maßanzug für alle Bücher

Der CoLibrì Buchschoner passt immer, ist robust, langlebig und kann unbedenklich verwendet werden.

Denn: Wir verwenden keine Weichmacher, keine Klebstoffe und keine anderen Giftstoffe.
Unsere Umschläge zeichnen sich durch eine angenehme Haptik und lange Lebensdauer aus und schützen natürlich nicht nur Schulbücher gegen Schmutz, Feuchtigkeit und Verkratzen.

Da die Folien nicht um die Bücher geklebt werden, lassen sie sich jederzeit durch einfaches Abziehen entfernen ohne das Buch zu beschädigen.

Wir sagen Viren & Bakterien den Kampf an

Ab sofort gibt es auch die ECO Shield Cover. Diese ersetzen nach und nach die bisherigen ECO Cover und bieten noch mehr Schutz für deine Bücher.
Unabhängige Studien haben gezeigt, dass die Oberfläche der ECO Shield Cover gegenüber den bisherigen ECO Covern deutlich weniger Angriffsfläche für Krankheitserreger bietet.*

Zusätzlich lassen sich die ECO Shield Cover mit handelsüblichem Ethanol desinfizieren.

*Prozentsatz der Viren, die noch Kontakt mit der Oberfläche haben (nach den Testzeiten): Minus 86% Influenza A (nach 4 Std.), Minus 69% Feline Calicivirus (nach 24 Std.), Minus 78% menschliches Coronavirus 229 E (nach 24 Stunden)
Prozentsatz der Bakterien, die noch Kontakt mit der Oberfläche haben (nach den Testzeiten): Minus 90% S.Aureus (nach 8 Std.), Minus 87% E.Coli (nach 24 Std.)

Mit Sicherheit eine gute Wahl

ECO Shield Cover enthalten keine Biozide und töten Keime und Bakterien nicht ab.

Stattdessen sorgt eine mikroelektrostatische Oberflächenspannung dafür, dass diese sich nicht so gut auf der Oberfläche absetzen können und diese ihre Schutzeigenschaften beibehält.

Da die ECO Shield Cover auch keine chemischen Wirkstoffe abgeben, ist die Schutzschicht nicht wahrnehmbar und reagiert weder mit der Haut noch mit der Umwelt.

 

Der weltweit erste Buchschoner mit nachwachsenden Rohstoffen.

Seit 2019 haben wir die weltweit ersten & einzigartigen ECO Cover im Sortiment.

Diese werden bereits – ohne Kompromisse bei der Qualität eingehen zu müssen – zu 55% aus I´m Green™ PE hergestellt und sind damit die ersten I´m Green™ zertifizierten Schutzumschläge für Bücher.
I´m Green™ PE selbst besteht aus Zuckerrohr, einem nachwachsenden Rohstoff. Unser Ziel ist es, künftig alle Buchschoner zu 100% aus I´m Green™ PE zu produzieren.

Zertifizierte Sicherheit

Selbstverständlich sind unsere Buch- und Heftschoner CE-zertifiziert und entsprechen darüberhinaus sogar der Spielzeugnorm.
Unsere Produkte kommen in täglichen Kontakt mit Kindern – da gehen wir bei der Sicherheit keine Kompromisse ein. 

Und das beste ist: Alle Folien sind zu 100% recycelbar und können im Fachhandel zurückgegeben werden. Über unser eigenes Recyclingsystem führen wir diese dann der Wiederverwertung zu.

Farbenfroh

Erhältlich ist der maßgeschneiderte Buchschoner in transparent oder einer von vier tollen Farben im Fachhandel. In knapp 20 Sekunden wird er dort an das jeweilige Buch angepasst. Einen von über 2.800 CoLibrì-Fachhändlern in Ihrer Nähe finden Sie am einfachsten über unsere Händlersuche.

Der CoLibrì TV-Spot

Habt ihr unseren TV-Spot schon gesehen? Falls nicht, könnt ihr ihn euch hier noch einmal anschauen. Diesen und viele weitere Videos von und über CoLibrì findet ihr auch auf unserem YouTube-Kanal – schaut mal vorbei.

Finde eine Servicestation in deiner Nähe:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden